Chemie 2;Die Nitrat-Story Einzellizenz
- Chemie 2 - Die Nitrat-Story
- Stickstoff - ein Schlüsselelement des Lebens
- Der Stickstoff: Grundlagen
- Technologie und Kreislauf
- Ernährung der Pflanzen
- Auswirkungen der Stickstoffdüngung
- Kontrolle durch chemische Analytik
- 32 Folien, Lehrertexte und Übungen
*Chemie 2 - Die Nitrat-Story*
Stickstoff - ein Schlüsselelement des Lebens - Der Stickstoff: Grundlagen, Technologie und Kreislauf - Ernährung der Pflanzen/Auswirkungen der Stickstoffdüngung - Kontrolle durch chemische Analytik.
32 Folien, Lehrertexte und Übungen.
Digitale Folien zur Unterrichtsvorbereitung und Gestaltung
Für den Einsatz von Video-Beamern im Unterricht gibt es ein neues Werkzeug, das so einfach zu bedienen ist, wie ein klassischer Overhead-Projektor - jedoch mit wesentlichen Vorteilen! Erweitern Sie die Möglichkeiten Ihrer Unterrichtsgestaltung mit der Software und den digitalen Foliensammlungen.
Sie können ohne Einarbeitung sofort loslegen. Die Reihe unserer Themenpakete wird ständig erweitert. Unter einem einheitlichen Format sind hochqualitative Foliensatzreihen verschiedener Anbieter vereint.
Die Software besteht aus zwei Teilen: einem Viewer zum Abspielen fertiger und eigener Foliensätze und einem Autorenwerkzeug zum Selbstherstellen, d.h. die PRO-Version.
Der -FolienDirector Viewer- ist ein einfach zu bedienendes Projektprogramm. Sie können:
- einzelne Folien überblenden
- Beschriftungen abdecken und einzeln aufdecken
- mit einem virtuellen -Abdeckblatt- arbeiten
- Foliensätze als Show ablaufen lassen
- mit Markern und Linienwerkzeugen direkt auf der Folie zeichnen oder Texte setzen
Die bewährten Aspekte der klassischen Arbeit mit Überlege-Folien bleiben erhalten. So sind Objekte auch weiterhin transparent (subtraktive Farbmischung), und es gibt sogar ein virtuelles Blatt, mit dem Bildteile abgedeckt werden können. Der -FolienDirector- Viewer- richtet sich nach den tatsächlichen Bedürfnissen im Unterricht. Alle Funktionen lassen sich mit höchstens zwei Mausklicks aufrufen. Der Einsatz einer Tastatur ist nicht notwendig - ideal also, um die bei modernen Projektoren mitgelieferte Fernbedienung zu benutzen. Das Programm läuft bildschirmfüllend mit einer Technologie, die sonst bei Computerspielen verwendet wird. Die Vorteile liegen in der Darstellungsgeschwindigkeit, den flüssigen Überblend-Effekten, der Grafikglättung und der flexiblen Werkzeuggestaltung.
Anmelden