Bastelset „Traumfänger“
- Traumfänger-Set zum Basteln
- Inhalt: 12 Papprahmen, Papp-Federn, Zwirn, Nadeln, Perlen
- Reicht für 12 Traumfänger
- Inkl. Bastelanleitung
- Traumfänger selbst gestalten
- Für Kinder ab 4 Jahren
Wenn Ihre Kinder von Albträumen geplagt werden und zu später Stunde neben Ihnen stehen, um mit in das elterliche Bett zu krabbeln, dann kann das nicht nur den Kindern den Schlaf rauben. Es gibt viele Arten, die bösen Träume zu vertreiben – vom Lieblingskuscheltier bis hin zum Nachtlicht. Doch eine von amerikanischen Ureinwohnern stammende Tradition ist speziell für Kinder gedacht: der Traumfänger. Mit diesem Bastelset für Traumfänger können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die bösen Albträume in die Flucht schlagen.
Ruhige Nächte dank dem Bastelset „Traumfänger“
In diesem Traumfänger-Set zum Basteln erhalten Sie 12 Rahmen und viele gestaltbare Federn aus stabiler Pappe, die nach Belieben mit Aquarellfarbe oder Fasermalern verziert werden können. Zwirn und Nadeln zum Auffädeln sowie viele bunte Plastikperlen liegen dem Bastelset „Traumfänger“ ebenfalls bei. Sie reichen für 12 verschiedene Traumfänger, die nach ihrer Gestaltung zu echten Unikaten werden.
Basteln fördert nicht nur die Kreativität und Motorik Ihrer Kinder, es hat auch einen beruhigenden Effekt auf die Kleinen. Das schafft vor allem in den Abendstunden die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf. So trägt das Traumfänger-Set zum Basteln mit den Kindern gleich doppelt zu einer ruhigen Nacht ohne Albträume bei.
Indianische Traumfänger mit Kindern basteln
Obwohl Traumfänger allgemein mit amerikanischen Ureinwohnern in Verbindung gebracht werden, so haben sie ihren Ursprung beim Ojibwe oder Ojibwa Stamm. Ihrem Glauben nach wacht eine Spinnenfrau über die Ojibwe, vor allem über die schlafenden Kinder. Als sich die Ojibwe weiter über das Land ausbreiteten, erschuf die Spinnenfrau die Traumfänger, um die Kinder im Schlaf zu beschützen. Heute sind die in unterschiedlichen Designs erhältlichen Traumfänger absolute Kultobjekte.
Von amerikanischen Ureinwohnern angefertigte Traumfänger sind meist klein und bestehen aus natürlichen Materialien wie einem Holzrahmen, Zwirn und Federn. Böse Träume bleiben im Traumfänger hängen, ähnlich wie in einem Spinnennetz, und vergehen bei Sonnenaufgang. Gute Träume dagegen gleiten an den Federn herunter in den Schlaf der Kinder.
Anhand des Bastelsets „Traumfänger“ können Sie Ihre eigenen Traumfänger mit Ihren Kindern basteln, damit die Albträume in Zukunft im Netz der Spinnenfrau hängen bleiben.
Wie bastelt man einen Traumfänger?
Eine Anleitung, um Traumfänger mit Ihren Kindern zu basteln, ist im Bastelset enthalten und zeigt Ihnen tolle Beispiele, wie Sie Ihr persönliches Unikat selbst gestalten können. Mit dem Traumfänger-Set zum Basteln können Sie und Ihre Kinder selbst entscheiden, welche Perlen an welche Stelle platziert werden. Außerdem können Rahmen und Federn des Bastelsets für Traumfänger ganz Ihren eigenen Vorstellungen angepasst werden. Wenn Sie möchten, können Sie ganz eigene Dekorationen und persönliche Gegestände verwenden und zur Gestaltung nutzen. Mit kunterbunten, selbst gebastelten Traumfängern haben Albträume keine Chance mehr.
Bestellen Sie jetzt das Bastelset „Traumfänger“ und verbannen Sie Albträume aus dem Kinderzimmer.
Anmelden
Daten & Fakten
Sicherheitshinweise
ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile. Es können auch kleine Teile entstehen oder sich herauslösen. |
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Strangulationsgefahr wegen langer Schnüre.