- Zahlen- oder Aufgabenkarten für den Bewegungswürfel
- 25 Zahlenkarten von 0 – 20 inkl. 4 Rechenzeichen
- Einmaleinsreihen von 1 – 5 oder 6 – 10 mit je 60 Karten
- Zum spielerischen Mathelernen
- Für einen bewegten Unterricht
- Zum Lösen von Rechenaufgaben
- Trainiert die Kopfrechenfähigkeit
Wer ist der Schnellste beim Rechnen? Wer weiß die meisten Ergebnisse? Hier wird das 1 x 1 trainiert und es macht auch noch Spaß. Alle 1x1-Karten haben auf der Rückseite das Ergebnis. Jede 1x1-Reihe hat eine Deckkarte und eine Lösungskarte.
Dass der Matheunterricht nicht immer im Sitzen stattfinden muss, zeigen Sie Ihren Kindern mit den Arbeitskarten für den Rechenwürfel. Spielend leicht in die Einstecktaschen des Würfels eingeschoben, kann das Würfeln und Lösen verschiedener Matheaufgaben beginnen. Hiermit sorgen Sie nicht nur für mehr Bewegung im Unterricht, sondern auch für neue Motivation und eine gesteigerte Lernfreude.
Aufgaben- und Zahlenkarten für den Rechenwürfel
Sie erhalten Arbeitskarten, welche einfach in die Kunststofffenster des Bewegungswürfels eingeschoben werden und das Addieren, Subtrahieren, Dividieren oder Multiplizieren gewürfelter Zahlen ermöglichen. Die Karten sind in den folgenden Ausführungen erhältlich:
- Zahlenkarten von 0 – 20 mit 4 Rechenzeic...
Wer ist der Schnellste beim Rechnen? Wer weiß die meisten Ergebnisse? Hier wird das 1 x 1 trainiert und es macht auch noch Spaß. Alle 1x1-Karten haben auf der Rückseite das Ergebnis. Jede 1x1-Reihe hat eine Deckkarte und eine Lösungskarte.
Dass der Matheunterricht nicht immer im Sitzen stattfinden muss, zeigen Sie Ihren Kindern mit den Arbeitskarten für den Rechenwürfel. Spielend leicht in die Einstecktaschen des Würfels eingeschoben, kann das Würfeln und Lösen verschiedener Matheaufgaben beginnen. Hiermit sorgen Sie nicht nur für mehr Bewegung im Unterricht, sondern auch für neue Motivation und eine gesteigerte Lernfreude.
Aufgaben- und Zahlenkarten für den Rechenwürfel
Sie erhalten Arbeitskarten, welche einfach in die Kunststofffenster des Bewegungswürfels eingeschoben werden und das Addieren, Subtrahieren, Dividieren oder Multiplizieren gewürfelter Zahlen ermöglichen. Die Karten sind in den folgenden Ausführungen erhältlich:
- Zahlenkarten von 0 – 20 mit 4 Rechenzeichen (25 Teile)
- Aufgabenkarten mit Einmaleinsreihen von 1 – 5 inkl. Deck- und Lösungskarten (60 Teile)
- Aufgabenkarten mit Einmaleinsreihen von 6 – 10 inkl. Deck- und Lösungskarten (60 Teile)
Die verschiedenen Kartensätze ermöglichen nicht nur das Lösen vielfältiger Aufgaben, sondern auch wechselnde Spielvarianten. Die Zahlenkarten von 0 – 20 eignen sich für das Rechnen mit 3 Bewegungswürfeln, da auf jeder Karte eine einzelne Zahl oder ein Rechenzeichen abgedruckt ist. Besonders in Stuhl- oder Stehkreisen macht das Würfeln riesigen Spaß, wenn Ihre Klasse dem rollenden Würfel mit großen Augen gemeinsam folgt und gespannt auf die zu lösende Rechenaufgabe wartet. Der Rechenwürfel ist endlich zum Stillstand gekommen – nun wird ein Kind ausgewählt, welche die kniffelige Aufgabe löst.
Die Aufgabenkarten enthalten hingegen bereits vollständige Multiplikationsaufgaben, welche das kleine Einmaleins trainieren, und können somit auch mit einem einzelnen Rechenwürfel genutzt werden. Die Spielvariante lässt sich fabelhaft innerhalb von Partnerarbeiten umsetzen, wenn nicht gewürfelt, sondern der Würfel zugeworfen und gefangen wird. Die Rechenaufgabe, welche sich nun auf der Oberseite befindet, wird vom jeweiligen Kind gelöst. Das Ergebnis der Aufgabe findet sich stets auf der Rückseite der jeweiligen Karte.
Die Konzentration im Klassenzimmer fördern
Wenn sich Ihre Kinder während des üblichen Frontalunterrichts nicht mehr konzentrieren können, wird es höchste Zeit, den Unterricht aufzulockern und für etwas Bewegung zu sorgen. Schnell werden Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Schüler zurückerlangen, da Bewegung das Gehirn mit ausreichend Sauerstoff versorgt. Zudem werden sie nicht nur begeisterter, sondern auch gründlicher lernen, sobald sie ihren Körper mit all seinen Sinnen einsetzen. Mit dem Rechenwürfel trainieren Sie somit nicht nur die Kopfrechenfähigkeit Ihrer Schüler, sondern bringen ebenso die Konzentration zurück ins Klassenzimmer.
Neben dem Würfeln in Stuhl- oder Stehkreisen ist ebenso denkbar, dass der Lehrer den Rechen- und Buchstabenwürfel einem Kind seiner Wahl zuwirft und es die obere Aufgabe lösen lässt. Hierbei wird nicht nur geklärt, wer der Schnellste beim Rechnen ist, sondern auch, wer die meisten Ergebnisse weiß. Kleine Rechenwettbewerbe in Gruppen können sowohl die Motivation als auch den Teamgeist Ihrer Schüler steigern.
Einen bewegten Unterricht ermöglichen
Mit dem Rechen- und Buchstabenwürfel vermitteln Sie selbst den größten Mathemuffeln Spaß an dem oft unbeliebten Schulfach. Der öde Frontalunterricht gehört nun endlich der Vergangenheit an, denn mit dem Taschenwürfel kommt Bewegung in den Unterricht. Mit gebanntem Blick werden Ihre Schüler dem Würfel folgen und stets gespannt darauf sein, welche Aufgabe als nächstes folgt. Spielerisch lösen sie so eine Aufgabe nach der anderen und werden schon bald zu Rechenprofis.
Bestellen Sie jetzt die Arbeitskarten für den Buchstaben- und Rechenwürfel und lassen Sie Ihre Kinder das Kopfrechnen trainieren.
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